schwerinsDer kurze O-Wagen der Länderbauart, Gattungsbezirk Schwerin, ist ein gelungenes Handarbeitsmodell. Die Auflage ist garantiert auf 50 Stück begrenzt. Zu jedem Wagen wird ein Zertifikat mitgeliefert. Dieser Wagen hat einen hohen Spielwert, weil alle Teile wie im Original beweglich sind.

Er eignet sich aber auch als Sammelstück. Gerd Wolff hat diesen Wagen im EK-Güterwagen-Lexikon auf Seite 10 beschrieben und wir haben uns weitgehendst an die Vorlage gehalten. Mit echten Blattfedern ausgerüstet, wirkt er mit seinen Sternspeichenrädern sehr grazil. Außergewöhnlich viele Details und die hohe Modelltreue machen ihn zu einer viel bestaunten Erscheinung, die auf jeder Gleisanlage ihren Beifall findet.

Länge     650 mm
Breite    275 mm
Höhe      250 mm
Gewicht   14 Kg
Spur      5 Zoll
Maßstab   1:11

Anfragen & Bestellung

Für viele unserer Teile sind in der Artikelliste zu finden, für alles andere bitte nachfragen.

Ihre Bestellungen und Anfragen erreichen uns telefonisch, per Fax und email.
Kontaktformular

Für sämtliche Geschäfte gelten unsere
Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).

Zum Seitenanfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok